Ausbildung zum STEUERFACHANGESTELLTEN (w/m/d)

Dein Traumjob muss zukunftssicher, abwechslungsreich und die besten Karrierechancen bieten?

Ebenso wünschst Du dir Kontakt mit Menschen, täglich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und bist bereit ab dem ersten Tag Verantwortung zu übernehmen?
Dann bist Du bei uns genau richtig! Denn in unserer Branche steckt mehr drin, als Du denkst!

Komm jetzt ins TEAM SCHARFE.
Wir freuen uns auf Dich!

Was machen Steuerfachangestellte?

Steuerfachangestellte sind das Herz einer jeden Steuerberatungskanzlei. Sie haben Einblick in alle Geschäftsbereiche ihrer Mandanten und unterstützen sie unter anderem bei steuerrechlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragen, der Erstellung der Buchführung, Steuererklärungen und Jahresabschlüsse.

Außerdem kommen durch gesetzliche Änderungen immer wieder neue Tätigkeiten dazu. So zum Beispiel die Unterstützung der Mandanten bei der Beantragung von Corona-Hilfen oder bei der Grundsteuerreform.

Durch die verschiedensten Bereiche und Branchen wird es also nie langweilig. 

9

Übernehmen des Rechnungswesens für Unternehmen und Bereitstellung der betriebswirtschaftlichen Auswertung

9

Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen

9

Anwendung verschiedenster Programme und Softwarelösungen

9

Beraten zu steuerlichen und betriebswirtschaft-lichen Fragen und erstellen Modelle und Strategien

Infos zur Ausbildung

Voraussetzung

Mittlerer Schulsabschluss

Ausbildungsdauer

3 Jahre, je nach Leistung und Vorkenntnissen kann auch verkürzt werden

Berufsschule

Friedrich-List-Schule in Ulm

Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Steuerfachwirt/in
  • Bilanzbuchhalter/in
  • Steuerberater/in

Was dich auszeichnet

L

versierter Umgang mit Microsoft Office

L

Spaß an Zahlen und wirtschaftlichen Zusammenhängen

L

Lern- und Kompromissbereitschaft

L

Freude am Umgang mit Menschen und Teamfähigkeit

L

keine Angst vor Recherchen  und beim Lesen von Gesetzes- und Fachtexten

L

Humor, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Was uns auszeichnet

Arbeitsklima

sehr flache Hierarchien und ein absolut kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima (wir sind per Du und behandeln uns alle mit dem gleichen Respekt)

Räumlichkeiten

sehr repräsentative und zentral gelegene Büroräume in Bahnhofsnähe und zur Innenstadt, damit Du Dich rundum wohl fühlst

Arbeitsplatz

modern und stilvoll eingerichtet, zwei 27-Zoll Monitore, hochwertige Möbel, Lüftungsanlage, DATEV-Mehrwertpaket, DMS, EO Comfort und alle wichtigen Recherchetools

On Top

einfallsreiche Events, diverse Getränke- und Snackauswahl

Zukunft

wir suchen immer neue, sinnvolle Softwarelösungen und überarbeiten unsere Workflows um in Zukunft am Ball zu bleiben

Arbeitszeiten

kurze Kernarbeitszeiten, damit Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten kannst, je nach dem wann Du lieber arbeitest

Fortbildungen

interne und externe Fortbildungen bei renommierten Anbietern

Mandanten

vorwiegend mittelständische Personen- und Kapitalgesellschaften von der Industrie bis zur Privatperson

Mitarbeitergespräche

drei Entwicklungsgespräche pro Jahr, auch sonst sind unsere Steuerberater für Dich fast jederzeit ansprechbar, einmal wöchentlich findet ein Jour Fix face to face statt, so erhältst Du regelmäßig ein konstruktives und respektvolles Feedback. Motivation und Power statt Frust und Ärger!

 

DARUM WIR!

L
TOTAL DIGITAL.
TEAM SCHARFE Steuerberater ist eine der digitalsten Kanzleien der Region. Weil wir den Trends am liebsten immer einen Schritt voraus sind und einen sehr hohen Anspruch an uns selbst haben.
L
STRATEGISCH STARK.
Oberschwaben ist wirtschaftlich total stark und spannend. Darum fokussieren wir uns auf innovative und erfolgreiche Unternehmen. Für sie finden wir von der Strategie über die Personalsuche bis zur klassischen Steuerberatung gemeinsam passende Lösungen!
L

ZEIT UND RAUM.
Wir leben unseren Mandanten vor, worauf es ankommt: digital sein, effizient vorgehen, gemeinsam gestalten. Dadurch entstehen neue Spielräume, die Spaß machen. Und Freiräume, die Du und wir und unsere Mandanten nutzen können!

L
DAS BESTE.
Das
wollen wir zwar für unsere Mandanten. Aber genauso für Euch TEAMmitglieder. TEAM Scharfe ist eine Einheit, in die alle ihre Talente und Fähigkeiten einbringen. Wir unterstützen uns, lachen gemeinsam, finden gemeinsam die passende Lösung. Kein Wunder, dass unsere Kanzlei vom TEAM bei der DATEV-Mitarbeiterbefragung eine 1,75 bekommen hat. Damit liegen wir deutlich über dem Durchschnitt von 2,33. Freut uns!

Bewirb dich. JETZT!

Prinz-Eugen-Weg 17
88400 Biberach

kanzlei@team-scharfe.de
T +49 7351 18018-0