Unser Team

Wir im TEAM SCHARFE sind motiviert und hoch qualifiziert. Gemeinsam finden wir passende Lösungen. Jeden Tag neu. Jeden Tag gern!

gemeinsam
+

Team Scharfe Steuerberater, Gideon Scharfe, Steuerberater und Partner

Gideon Scharfe

hat an der Dualen Hochschule Villingen-Schwenningen Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Steuerrecht studiert und im Jahr 2001 sein Steuerberaterexamen abgelegt. Nach Mitarbeit in zwei Kanzleien, darunter einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, und in der Geschäftsleitung einer Unternehmensholding hat er 2008 seine eigene Kanzlei eröffnet. Für die DATEV ist sein TEAM SCHARFE Referenzkanzlei.

Renate Brickmann

hat ebenfalls in Villingen-Schwenningen studiert und die Steuerberaterprüfung im Jahr 2002 absolviert. Von 2004 bis 2012 war sie an einer Steuerberatersozietät im Ostalbkreis beteiligt, ein Jahr später begann ihre Selbstständigkeit in Biberach. Im TEAM SCHARFE ist sie nach acht Jahren als freie Mitarbeiterin nun Partnerin im TEAM SCHARFE.

Andrea Ruf

hat nach ihrer Ausbildung in der Finanzverwaltung in – na klar – Villingen-Schwenningen studiert. Als Betriebswirtin mit Schwerpunkt Steuern erstellt sie im TEAM SCHARFE vorrangig Jahresabschlüsse von großen Personen- und Kapitalgesellschaften sowie anspruchsvolle Einkommensteuererklärungen. 

Tanja Kathan

ist Absolventin der Dualen Hochschule Stuttgart. Nach einigen Jahren in einer Ulmer Steuerberatungsgesellschaft erstellt sie im TEAM SCHARFE vor allem Abschlüsse und Steuererklärungen von Kapital- und Personengesellschaften. Auch komplexe und große Finanzbuchhaltungen sind bei ihr in besten Händen.

passend
+

lösen
+

Gerlinde Maucher

ist Bilanzbuchhalterin und im TEAM SCHARFE für das Rechnungswesen großer Mandate verantwortlich.

Jonathan Lindner

ist seit Juli 2019 Kaufmann für Büromanagement. Der ehemalige Azubi hat neben Empfang, Sekretariat und Terminvorbereitung mittlerweile auch das gesamte Back-Office vom TEAM SCHARFE unter seinen Fittichen.

Team Scharfe Steuerberater, Alisea Martin

Alisea Martin

gehört seit Oktober 2019 zum TEAM SCHARFE und studiert, natürlich in Villingen- Schwenningen, im Studiengang Rechnungswesen, Steuern, Wirtschaftsrecht (RSW). In den Praxisphasen kommt sie momentan Einkommensteuer und Fibu auf die Schliche.

Team Scharfe Steuerberater, Alisea Martin

Mariam Omeirat

ist seit September 2021 die neue Auszubildende im TEAM SCHARFE. Auf dem Weg zur Steuerfachangestellten stellt sie sich aktuell den Herausforderungen des Berufsalltags und lernt Buchhaltungen, Einkommensteuerfälle und Verwaltungsaufgaben kennen.

Team Scharfe Steuerberater, Alisea Martin

Janine Tauras

ergänzt seit Mitte Oktober 2021 das TEAM SCHARFE. Die angehende Steuerberaterin übernimmt laufende Beratungsprojekte und erstellt Jahresabschlüsse sowie umfangreichere Buchhaltungen.

Team Scharfe Steuerberater, Alisea Martin

Ingo Eh

nach seinem absolvierten Studium bei der Finanzverwaltung hat sich Ingo dazu entschieden, dass er einen Arbeitgeber mit einer Vision und Werten sucht und ist nun deshalb seit November 2021 beim TEAM SCHARFE.

Hier ist alles digital – und damit immer griffbereit und zur Hand. Ganz ohne, dass man Akten wälzen muss!

Tanja Kathan

Ich arbeite gern im TEAM SCHARFE, weil einfach das Verhältnis unter uns Kollegen sehr entspannt und angenehm ist. Wir können über alles reden und sprechen Probleme offen an.

Andrea Ruf

Tempo, Teamgeist und das moderne Umfeld in dieser Kanzlei haben mir sofort gefallen. Das Zusammenspiel mit den Mandanten und der hohe Grad der Digitalisierung sind Challenges, die uns auf Trab halten. Spannend!

Frank Lambrecht

Prinz-Eugen-Weg 17
88400 Biberach

kanzlei@team-scharfe.de
T +49 7351 18018-0